Das sind wir:

eine KiTa mit 57 Kindern aufgeteilt in jeweils drei Gruppen. Davon 1 -U 2 Gruppe und 2 -Ü 3 Gruppen.

Hier werden Kinder ab unter 1 Jahr bis zum Eintritt in die Schule betreut. Ebenso bieten wir für 54 Kinder eine Übermittagbetreung mit einem warmen Mittagessen an.

3 Kinder werden von 07:30 -12:30 Uhr betreut.

26 Kinder davon 5 Kinder U 2 werden von 07:30 - 14:30 Uhr betreut.

28 Kinder davon 6 Kinder U 2 werden von 07:30 -16:30 Uhr betreut.

Ansprechpartnerin für alle Gruppen:

Einrichtungsleiterin: Gabriele Kühl

Ständige Stellvertretung der Leitung : Tanja Möser

Bereich Rot / Nestchengruppe U3 Kinder : Gruppe mit 10 Kindern im Alter von 1 Jahr bis zu 3 Jahren

Fachkräfte / Ansprechpartnerinnen: Alexandra Winkler & Tanja Möser

Der Ü 3 Bereich - offene Arbeit

46 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schulbeginn

Fachkräfte / Ansprechpartnerinnen: Claudia Schröer , Mareike Hübner, Vera Buchholz,

Ergänzungskräfte / Kinderpflegerin: Denise Kozyk

Alltagshelferin: Patrycja Koch

Alle Fachkräfte sind staatlich anerkannte Erzieherinnen und Kinderpflegerin.

Die Einrichtungsleitung Gabriele Kühl verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung im Rahmen des Sozialmanagements, ist geprüfte Qualitätsbeauftragte, zertifizierte Kinderschutzfachkraft, Elternberaterin.

Die ständige Stellvertretung der Leitung Tanja Möser ist U 3 Fachkraft und ausgebildete Qualitätsbeauftragte.

Gabriele Kühl & Vera Buchholz sind ausgebildetete Projektleiterinnen für die Projekte: Papilio und Schach für Kids.

Vera Buchholz & Alexandra Winkler sind ausgebildete Projektleiterinnen für das Zahlenland & Entenland.

Claudia Schröer ist ausgebildetet Sportübungleiterin

Gabriele Kühl - ist ausgebildete Genussbotschafterin durch die Sarah Wiener Stiftung und leitet das Kochprojekt mit Kindern.